Nasspalette für Acrylfarben
Größe: 182 x 132 mm (nutzbarer Arbeitsbereich)
Produkt auf Lager, Expresslieferung innerhalb von 48 Stunden
Bei der Nasspalette handelt es sich um eine Palette, die im Gegensatz zu herkömmlichen Paletten den natürlichen Trocknungsprozess der verwendeten Farbe verzögert.
Dies ermöglicht eine nachhaltigere Nutzung der Farbe aus der Palette und ermöglicht längere Arbeitssitzungen ohne Farbverschwendung.
Nur für Acrylfarben geeignet. Ideal für heiße, trockene Umgebungen.
Inhalt:
-
Nasspalette + Deckel
-
50 Nachfüllblätter Spezialpapier
-
2 mit Sanitized® behandelte weiße Schwämme
-
1 Gummiband
-
Bedienungsanleitung mit Tipps und Tricks
Blätter nachfüllen
Halbdurchlässiges, schwefelhaltiges Papier mit halbdurchsichtiger Oberfläche und hohem Widerstandsgewicht.
Dieses Spezialpapier ermöglicht die Aufnahme von Wasser, ohne dass die Farbe durchdringt. Mit rechtwinkligen Ecken, die perfekt auf die Palette passen.
Abmessungen eines Blattes: 130x180mm
Hydrophiler Schwamm
Leistungsstarker, hydrophiler Schaumstoff mit hoher Dicke für eine bessere Flüssigkeitsretention und Vermeidung von Faltenbildung bei Austrocknung.
Mit Sanitized® behandelt, um Schimmel und Verunreinigungen vorzubeugen und so Langlebigkeit und gute Wiederverwendbarkeit zu gewährleisten. Diese Behandlung ist jedoch nicht unbegrenzt, so dass sie nach und nach ihre Wirksamkeit gegen Pilze, Wasserwechsel und hohe Temperaturen verliert. Es gibt kein genaues Datum, ab dem die Pilze erscheinen, aber die richtige Lagerung der Schwämme verlängert ihre Wirksamkeit um mehrere Monate.
Schwammgröße: 125 x 175 mm
So verwenden Sie eine Nasspalette mit Acrylfarbe
Schütteln Sie Ihre Farbdose gründlich, manuell oder mit einem Mixer. Manche Acrylfarben neigen dazu, sich zu „separieren“, wenn sie längere Zeit nicht verwendet werden, was zu einer schlechten Konsistenz führt.
Geben Sie einen Tropfen Farbe auf die feuchte Palette, anstatt sie direkt auf die Oberfläche aufzutragen, und sorgen Sie dann durch die kontrollierte Kapillarwirkung des Spezialpapiers für ausreichend Luftfeuchtigkeit, um ein monatelanges Austrocknen der Farben zu verhindern.
Verteilen und glätten Sie die Farbe mit einem Pinsel auf dem Papier, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Sie können nun beliebige weitere Acrylfarben, Verdünner oder Medien hinzufügen.
Dieses Werkzeug verhindert, dass Maleranfänger den häufigsten Fehler machen, dicke Farbschichten auf das Modell aufzutragen und so die meisten Details zu verdecken. Die feuchte Palette zwingt Sie irgendwie dazu, Ihre Farben auf ein Minimum zu verdünnen, wodurch Sie den klassischen Fehler vermeiden, eine zu konzentrierte Farbe zu verwenden.