Gitarrenbemalung: Wie personalisiere ich meine Gitarre?

Eingetragen bei: Informationen, Nachrichten, Neuheit, Produkte | 0

3 Ideen zum Stimmen Ihrer Gitarre mit Spezialeffektfarbe!
Es ist möglich, die Lackierung eines Autos, eines Motorrads, eines Helms usw. zu personalisieren. Aber warum nicht auch die Lackierung einer Gitarre? Was gibt es Schöneres, als die Oberfläche einer Gitarre mit einem besonderen und ungewöhnlichen Lack zu versehen?

Dies kann eine phosphoreszierende Farbe, eine fluoreszierende Farbe, die unter UV-Lampen zum Leuchten kommt, eine Chromfarbe oder sogar eine prismatische Farbe sein, die Regenbogenreflexionen verleiht.

Heute stellen wir Ihnen 3 Individualisierungsideen mit Effektlacken für eine Gitarre vor:

Gitarrenstimmung: Wie lackiert man eine Gitarre?

Die Vorbereitung :
Egal, ob es sich um blankes, rohes Holz oder sogar um einen alten bemalten Hintergrund handelt, ich empfehle Ihnen, eine dicke, deckende Grundierung aufzutragen, die alle Mikrodefekte ausfüllen und einen perfekten, glatten Hintergrund schaffen kann. , bereit für jede Effektfarbe.
Hierfür gibt es die Füllgrundierung im Topf oder in einem Zweikomponenten-Spray.
Diese Grundierungen sind in mehreren Farben erhältlich, einschließlich Schwarz, mit dem Sie die Gitarren-Tuning-Ideen 2 und 3 erstellen können.
Schleifen mit P500 Hydro-Schleifpapier.

DIPPING: Gitarrenfarbe

Es handelt sich gewissermaßen um eine Hydrodruck- oder Hydrotransfertechnik, die jedoch nicht mit Transferfolien, sondern mit Transferfarben durchgeführt wird.
Erstellen Sie zunächst eine harte Basis (2K-Grundierung) mit der Farbe Ihrer Wahl.
Legen Sie die ausgewählten Farben auf die Wasseroberfläche in einem Tablett, das groß genug ist, um den Gitarrenkorpus aufzunehmen. Verwenden Sie eine interessante Farbkombination wie Orange, Lila und Grün mit ein paar schwarzen Akzenten.

Dipping farben werden speziell so hergestellt, dass sie sich nicht in Wasser auflösen und direkt an der Oberfläche des eingetauchten Objekts haften.
Mit einem Stab ist es möglich, die Lage von Farben auf der Wasseroberfläche zu verzerren.

Die Gitarre wird daher mit Ihrem Dekor bedruckt. Es müssen nur noch so viele Lackschichten aufgetragen werden, bis eine perfekt glatte und glänzende Oberfläche entsteht.

der artist : @burlsart

2/ Perlmuttfarbener und mehrfarbig gesprenkelter Effekt

Um diesen schönen Effekt zu erzielen, der helle, schimmernde Farben erzeugt, benötigen Sie eine harte (2K-Grundierung) und schwarze Basis, perfekt schwarz.
Anschließend können Sie Interferenzperlen nehmen, die es hier in acht Farben gibt
Und Sie können sie mit etwas transparentem Bindemittel mischen, das hier im Kleinformat erhältlich ist.
Stellt aus dem Perlmutt und dem Bindemittel eine flüssige Paste her, die Sie mit einem Stück Plastik oder einem Schwamm auf die Oberfläche der Gitarre tupfen können. Auf diesem schwarzen Hintergrund erscheinen die Perlen bunt. Natürlich ist es möglich, auch andere Hintergrundfarben oder sogar Farbverläufe zu verwenden. Die Effekte der störenden Perlen sind auf anderen Hintergrundfarben sehr interessant.

3/ Der Chameleon Colorshift-Effekt auf einer Gitarre

Hier sind einige beeindruckende Farben, die Aufmerksamkeit erregen und alle Blicke auf sich ziehen können! Diese Farben sind im Vergleich zu anderen Metallic- oder Perlmuttfarben besonders leuchtend und intensiv. Und sie haben die Besonderheit, dass sie je nach Blickwinkel ihr Aussehen verändern. Man weiß also nie wirklich, welche Farbe sie haben!

Auch wenn Sie keine Spritzpistole haben, können Sie sie mit einem Spray auftragen, denn es gibt sie in den 38 Farben von Stardustcolors, sowohl im Topf als auch im Spray.
Dies ist wahrscheinlich einer der effektivsten, aber auch am einfachsten zu erreichenden Effekte:
Auf dem mit P500 geschliffenen schwarzen Untergrund müssen Sie dünne Schichten auftragen und diese dünnen Schichten wiederholen, bis der schwarze Untergrund verschwindet. Dann können wir lackieren

Die Auswahl an Farben ist groß, wobei einige Farbtöne je nach Betrachtungswinkel bis zu zwei Farben und sogar bis zu 8 Farben verändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert