Wie das Typenholz für sein Epoxy Tischprojekt gut zu wählen ?

Eingetragen bei: Informationen, Neuheit, Produkte | 0

Wie das Typenholz für sein Epoxy Tischprojekt gut zu wählen ?

Ganze alle die Holzarten (Eiche, Pappel, Kastanienbaum, Kiefer, Douglas…) zeigen nicht dieselbe Charakteristiken, und einige sind mehr empfohlen als andere :
Tatsächlich, einige Holze sind mehr porös als andere, und werden dazu die Harz während die Gießen zu „trinken“ neigen, und Luftblase freizulassen.

Man verwendet eine Holzart wie Ahorn, Haselnussstrauch, Olivenbaum.
Die porösen Hölzer wie Kiefer zum Beispiel, sind weniger empfohlen.

Man wählt auch das Holz nach seiner Dicken, sein Preis, seine Form, seine Muster und seine Farbe mehr oder weniger hell aus. Es ist natürlich möglich sein Holz mit einer Lasur zu tönen, um es zu färben, oder es dunkler machen und so besser mit der gefärbt Epoxy Harzgießen zu kontrastieren. Meistens, man verwendet Holz aus Wurzel und Stamm, durch ein transversales Zuschneiden.

Vorbereitung des Holzes :

Schneiden und Trocknung:

Es ist sehr wichtig ein völlig getrocknet Holz zu haben. Die Trocknung des Holzes nimmt manchmal 1 Jahr nach das Fällen.
Die Bretter müssen perfekte glatte sein. Sie müssen also sich an einen Zimmermann oder einen Kunsttischler zu wenden, um Qualitätsschneiden zu erhalten.

Einmal das Brett ausgewählt, man kann diese in die Länge zu schneiden, in seine Mitte : jede Halb wird umgedreht, und die glatte Ränder sind von jede Seite dem Rahmen dem Guss gelegt, um die Ränder des zukünftiges Tisch zu ausmachen.

Reinigen :

Man kümmert sich sorgfältig um das Holz, durch Entfernen die Rinden, beim Abschleifend die Oberfläche und die Ränder. Um sich die Staube- und Abschleifenrückstände abzulegen, man pustet sie zur Pressluft weg.

Stabilisieren :

Das Holz ist einen porös Material, das Hohlräume und Risse umfasst : wenn es ist eine Epoxy Harz bedeckt, es lässt oft Luft unter Blasenform frei.
Um alle Formation und Blaseninhaftierung zu vorbeugen in der Gießen während sein Verhärte, man trägt eine Primärschicht auf der Holzgesamtheit auf. Für es, verwendet man entweder:
– Unsere Wasserlack (sehr schnell Trocknung)
– die hydro-verdünnbar und Allzweck- Epoxy Harz Resoltech 1010

Mit dem Pinsel, man kümmert sich um generös jede Spalte zu tränken und abstufen. Es wird die Lecks durch Holzrisse zu vorbeugen.
Es ist auch an diese Abschnitt dass man eine getönt Lasur anwenden kann, wenn man der Holzfarbton zu hell ist, findet.

Sein Gießrahmen vorbereiten:

Eine Struktur ist durchgeführt, um der Epoxy Harzstrom zu enthalten. Es ist die Form oder der Rahmen.
Dieser muß perfekte wasserundurchlässig und fest mit Schraubzwingen umklammert, weil der Harz ist flüssig und leicht zu herausfließen neigen, wenn der Rahmen nicht hermetisch ist. Die Wände der kunststoffbeschichtet Rahmen sowie das Hintergrundsbrett sind mit einer glänzende und resistente P.V.C Kleber bedecken, um das Abgehen später zu erleichtern.

Die Holzstücke müssen beibehalten sein, um sie sich bewegen oder treiben nach der Gießen zu vermeiden.

Es ist möglich einige Silikonlinien anzuwenden, um die mögliche Gießüberlaufen zu enthalten, zu später auszuziehen.

Der Epoxy Harz zu gießen

Es ist stichhaltig zuerst eine kleine Harzschicht von 5 Millimetern in den Rahmen zu gießen, bevor Sie das Holz zu legen, und es zu stoppen. Es erlaubt die Formation von Luftblasen, und auch die mögliche Lecks während der Gießen zu vorbeugen.
Für diese dünne Gießen, man kann die Epoxy Harz Resoltech 1010 zu verwenden, der eine schnelle Trocknung und eine Dicke von 1 bis 2 Zm erlaubt.
Einmal diese teilweise verhärtete aus und man kann Sie den Nagel schlagen können, man kann dann der Harz zu gießen.

Um ein Flusstisch mit eine Gießdicke von mehrere Zentimeter durchzuführen, es ist der Harz WWA die befürwortet ist, weil es ein langsam Harz durch sein Trocknungszeit ist, und erlaubt bis 16 Dickzentimetern in ein einzige Gieß, mit einem perfekten transparente Erlebnis, und ohne Ausziehung nach der Verhärtung.

Eine Epoxy Gießen Erfolg reich zu sein

Die Technik ist leicht, aber zwei kritische Punkte müssen beachtet werden:

1 – Die Mischung :
Von Präzision und Qualität der Mischung zwischen Harz und Härtungsmittel, wird der gute Verhärtung dem Harz abzuhängen
Eine genaue Mischung durchzuführen, „im Gewicht“, nicht „im Volume“, mit Hilfe eine Präzisionswaage.
Um die chemische Reaktion der Polymerisierung sich vollziehen, jede Härtungsmittelpartikel muss zu jede Harzpartikel vermischt.
Fûr es, nutzen Sie ein rund Topf und eines Lineal, um beharrlich bei gut Kratzend die Ränder und Winkel dem Topf zu rühren.
Man kann wieder die Mischung in einem zweiten Topf gießen, um nur das „gemischt Produkt“ zu erhalten, und das an den Wänden verbliebene unvermischte Produkt loswerden.

2 – die Dicke und die Temperatur :
Der Epoxy Harz erzeugt ein Phänomen, der die Wärme entwickelt, während seine Verhärtung: die Reaktion eine Energiemenge unter der Form von Wärme. Je mehr die Dicke ist wichtig, desto die abgegebene Wärme wichtig ist (über 250 Grad !) über eine Dicke von 16 Zentimetern, die Wärme kann nicht mehr herauszudringen.
Die Form beeinflusst auf der Art dessen die Wärme dringt heraus:

Eine niedrige Umgebungstemperatur bremst die Verhärtung, während eine höhere Temperatur die Verhärtung beschleunigt, und erhöht die Wärmeentwicklung.

Ebenso, je mehr die Dicke große ist, desto der Harz schnell verhärtet. Im Gegenteil, je mehr der Gießen dünn ist, desto der Verhärtungszeit bremste.

Sie müssen unbedingt eine zu hohe Temperaturanstieg zu vermeiden, und gut zur Umgebungstemperatur, zur lagert Produkttemperatur (der Harz), zur Form und Dicke der Gießen und sogar zu dem Material, der der Form bildet aufzupassen. Zum Beispiel, eine Umgebungstemperatur mit einige überzählige Grad kann, als Folge, Fehler in der verhärtete Harz zu haben : Vergilbung, Zurückziehung, Risse.

Ein Flusstisch zu gießen :

Mit dem Epoxy WWA Harz, mit einer Harzdicken von 5 Zentimetern gegossen, es wird angemessen sein, in ein Zimmer mit Klimaanlage und eine Umgebungstemperatur, zwischen 20 und 24 Grad inbegriffen, zu arbeiten. Für ein sehr dickes Gießen perfekt Erfolgreich sein, man wird eine niedrige Temperatur wählen aus, die ein längere Verhärtungszeit erlauben wird.
Wenn man eine zu hohe Umgebungstemperatur hat, die Lösung ist mehrere Mal Gießen zu machen, in geringere Dicke, und ein Abschleifen mit einem Kratzschwamm zwischen jede Schicht, um die Abhängung zu schaffen.

Trocknung

Die Trocknung (Polymerisierung) erfolgt für den Epoxy WWA Harz in 24/48 Stunden. Die optimale Verhärtung ist innerhalb 14 Tage erreicht.
Um die Verhärtung zu beschleunigen, man kann das Gießen einmal getrocknete, während eine Nacht zu 40 Grad.

Personalisieren seinen Epoxy Harz mit Farbstoffe und Perlmuttern:

Die Tinten :

Tönen den Harz in der Masse ist möglich dank zur Epoxy Candy Tinten : die sind super lichtdurchlässige und Ultra-konzentriert Farbstoffe, die man in der Epoxy Mischung in schwache Quantität hinzufügt. Es gibt etwa zwanzig Farben, von Türkis bis rot, via schwarz, violette, Limone oder sogar kobaltblau. Andere Töne von Opaktypen sind verfügbar.

Die Pulverperlmuttern :

Die sind Ultra-dünn Pulver aus Mica Basis, die man als „Last“ verwendet, um ein irisierendes Effekt zu geben.
Man kann circa 25 Gramm von Perlmuttern pro Mischungsliter hinzufügen, um ein Harz reich in Farbe und in Glänzen zu schaffen.
Es gibt viele Perlmutterntypen, transparenten, opaken und getönt
(Sehen Sie die Karte den 48 Perlmutternfarben Stardust®)

Perlmuttern und Farbstoffe können zusammen sich verwenden, um ausgezeichnete Visuellen Effekte zu geben.

Lackierung :

Der WWA Harz gibt eine Extra-hart und glänzende Oberfläche. Man kann selbstverständlich, sie wieder lackieren, oder ein Polieren mit einer Poliermaschine und einer Polierpaste durchzuführen, um die Glänze zu erhöhen, und um eventuellen Fehlern zu beseitigen. (Sehen Sie die Poliermittel Techniken im Einzelnen)

Eine leuchtend Tisch mit eine phosphoreszierende Gießen zu machen :

Die phosphoreszierende oder photolumineszenten (Synonym) Pigmente speichern das Licht und lassen es nach und nach unter der Form von Phosphoreszenz frei.
Sie sind natürlich weißlich tagsüber, oder bunt und leuchtend im Dunkel.
Eine phosphoreszierende bunte tagsüber Reihenpigmente besteht auch.

Finden Sie hier zurück die völlig Reihe, mit viele Farben und Größen :


Die Umsetzung mit eine Epoxy Harz erfolgreich sein :

Diese Pigmente sind vereinbar mit die Epoxy Harz und leicht zu mischen.
Man fügt circa 50 zu 100G per Harzliter hinzu.

Diese Pigmente sind ziemlich schwer, und man will unbedingt vermeiden, dass sie wieder fallen, bevor dem Harz ausgehärtet ist.
Damit bleiben sie abhängig im Harz, gibt es 2 Lösungen
– verwenden die dünnste Pigmente (1-5µm oder 5-15µm)weil sie sind leichter
– begünstigen Sie der Wahl einer Harz mit schnell Abbindenden als die Resoltech 4000 Harz, der die Verhärtung einer Schichte von 2 Zn in 30 Minuten.

Wie können Sie Ihr Epoxidharz effektiv vor UV-Strahlen schützen?

Obwohl ihre Empfindlichkeit gegenüber der Sonne erheblich verbessert wurde,
Epoxidharze müssen vor der Sonne schützen, um Vergilben zu verhindern.
Harz 4000 und sehr widerstandsfähig gegen UVs, aber das Harz WWA und empfindlicher.

Es gibt relativ wirksame Methoden, um diese Arbeiten mit Harzen zu schützen:

1 – Tragen Sie einen UV-Lack auf. Abhängig von der Anzahl der Schichten blockiert dies einen Großteil des ultravioletten Lichts.
(Anwendung nach dem Schleifen mit 500 Papier)

2 – Nano-Keramik-Schutz auftragen: Dies schützt nicht nur vor Kratzern, sondern auch vor UV-Strahlung
(Auftrag direkt auf trockenem und glänzendem Harz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert